© 2007 - 2017 / Schwarzwald-Kult-Klinik

Die Schwarzwaldklinik

 

Gerhart Lippert

 

Herbert Schwarz

 

Gerhart Lippert spielte in der neuen „Schwarzwaldklinik“ den Vater von Sophie Schwarz, Herbert Schwarz, und Hotelbesitzer.

 

Er wurde am 14. März 1937 im bayerischen Pietzing geboren. Gerhart Lippert verbrachte seine Kindheit und Jugend in Tirol und machte seine Schauspielausbildung an der Otto-Falkenberg-Schule in München. Sein erstes Engagement erhielt er an den Münchner Kammerspielen 1957 und 1958. Gerhart Lippert spielte unter anderem im Düsseldorfer Schauspielhaus, auf der Württembergischen Landesbühne, im Berliner Theater am Kurfürstendamm, am Wiener Burgtheater, am Deutschen Theater und am Theater „Die kleine Freiheit. Bei den Salzburger Festspielen konnte er sein schauspielerisches Talent unter Beweis stellen.

Für den Bayerischen Rundfunk und den Südwest-Rundfunk arbeitete er als Regisseur. Seit 1994 ist Gerhart Lippert zum dritten Mal glücklich verheiratet. Seine zweite Frau war die Tochter von Jane Tilden.

 

 

 

Film- und Fernsehbiographie

 


 

Filme:

 

Paraplü und Perpendikel (1985)
Der Geisterbräu (1979)
Der alte Feinschmecker (1978)
Sachdrang (1978)
Thomas auf der Himmelsleiter (1975)
Das sündige Dorf (1974)
Die drei Eisbären (1973)
Der Jäger von Fall (1974)
Pepe, der Paukerschreck (1969)
Unser Doktor ist der Beste (1969)

 

 

Fernsehen:

 

Der Kaiser von Schexing
   - Väter und Söhne (2009)
Der Landarzt
   - Schusswechsel (2009)
   - Geheimnisträger (2008)
   - Klipp und klar (2008)
   - Anfangsschwierigkeiten (2008)
   - Besuch aus der Vergangenheit (2008)
   - Wer zweimal lügt... (2008)
   - Schrecksekunde (2008)
   - Volles Haus (2008)
   - Stippvisite (2007)
   - Hoher Besuch (2007)
Rosamunde Pilcher - Pfeile der Liebe (2008)
SOKO Kitzbühel
   - Feuernacht (2007)
Inga Lindström - Das Geheimnis von Svenaholm (2006)

Die Schwarzwaldklinik - Neue Zeiten (2005)

Die Schwarzwaldklinik - Die nächste Generation (2005)

Rosamunde Pilcher - Flammen der Liebe (2003)

Tierarzt Dr. Engel (2000)

Schloßhotel Orth
   - Verkauftes Glück (1999)
Wilder Kaiser (1999)

Unser Charly

   - Hochzeitstag (1999)

   - Wolken über den Bergen (1999)

Der Bergdoktor (1993-1996)

Heidi und Erni (1990)

Josef Filser (1989)

Weiberwirtschaft (1987)

Timm Thaler (1979)

Spuk auf Felixburg (1977)

Der Forellenhof (1965)

Alarm in den Bergen (1965)

 

 

 

Theater:

 

Marquis von Keith

Kiss me, Kate!

The Fantasticks

Les Romanesques

Der Mann von La Mancha

Der Idiot

 

 

 


 

 

 

 



 

 

 

Autogrammadresse

 

 

Gerhart Lippert

c/o Agentur Nielsen Rama Wilkens GbR

Saarbrückener Str. 15

28211 Bremen

 

 

 

 

 

© www.schwarzwald-kult-klinik.de

 

Eingestellt am: 19.02.2011

 

Geändert am: 07.06.2013